Donnerstag, 3. September 2015

Finally arrived in Cambridge!

Dienstag, 1.September 2015

6.30 Aufstehen (nach ca. 5-6 Stunden Schlaf :D) um zu Duschen, Koffer zu checken und zu schließen und Tee zu trinken
7.45 Abfahrt in Richtung Patentante
8.50 Ankunft bei meiner Patentante zum Frühstück
Gegen 10.30 Abfahrt zum Flughafen Karlsruhe Baden-Baden
11 Uhr Ankunft am Flughafen
13.05 Uhr pünktlicher Abflug nach London-Stansted !!! Yeah!

Das sind mal die groben Fakten meiner Abreise in Deutschland. :D
Was ich natürlich auch erwähnen sollte, ist, dass ich durchgänig emotionale Schwankungen hattet, von Vorfreude, über Müdigkeit, Aufregung und Wehmut/Abschiedsschmerz war alles mit dabei. War ich beim Abschied von meinen Eltern und meiner Patentante an der Sicherheitskontrolle noch am Weinen, so saß ich keine halbe Stunde voller Vorfreude lächelnd im Flugzeug.
Außerdem war es mit dem Abheben vom Boden ein gutes Gefühl, loszulassen und auch Stress oder Dinge, die mich vielleicht belastet haben, egal, ob in den letzten Monaten oder kurz vorher am Flughafen (lange Schlangen bei Gepäckabgabe und Sicherheitskontrolle, sodass ich keine Pause hatte am Flughafen, sondern geradewegs durch musste, damit ich meinen Flug auch bekomme;OBWOHL ich 2 Stunden vorher da war) hinter mir zu lassen.

Cambridge I am coming!!!

Ich war schon sehr aufgregt, muss ich zugeben. Denn schließlich wusste ich nicht, wie gut ich mich alleine, an einem fremden Flughafen, in einem fremden Land,mit fremden Menschen zurecht finden würde. Sorgen habe ich mir keine gemacht; und dazu gab es auch keinerlei Grund.
Der Pilot hatte zwar anscheinend noch einen dringend Termin, sodass wir ca. eine halbe Stunde früher als geplant am Flughafen ankamen (wir durften nicht aus dem Flugzeug aussteigen, weil das überraschte Bodenpersonal noch nicht zur Stelle war) und ich auf meine Mentorin und Chefin, welche mich abgeholt hat, warten musste, jedoch war alles prima ausgeschildert am Flughafen und die Menschen waren auch super nett, sodass  alles glatt gelaufen ist.

Ich bin nun seit knapp drei Tagen in Cambridge und fühle mich sehr wohl!
Dazu mehr, wenn ich mich mehr eingefunden und Zeit habe. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen