Mit diesem niedlichen, stylischen Fahrrad kurve ich jeden Tag durch die Straßen Cambridges!
Letzten Samstag habe ich gemeinsam mit meiner Gastmutter eine kleine Stadttour gemacht (zu Fuß) um ein bisschen mehr über Cambridge herauszufinden und Orientierung zu gewinnen. :)
Hier ein paar Eindrücke:
King's College von zwei verschiedenen Seiten mit der beeindruckenden "King's College Chapel" (ich stelle die Übersetzung Kapelle aufgrund der Größe leicht in Frage :D).
River Cam - der Fluss Cam, auf dem man "punting" gehen kann.
Ähnlich wie in Venedig hat der Transporteur einen langen speziellgeformten paddelähnlichen Stab mit dem er das Boot steuert und antreibt. Im Gegensatz jedoch zu den schmalen ovalgeformten Böötchen in Venedig, sind die in Cambridge eher flach und breit.
Man kann auch selbst Transporteur sein....bin gespannt es auszuprobieren!
John's College - ebenfalls mit "Kapelle" UND der Seufzerbrücke (Bridge of Seufzer), benannt nach der Sage, dass die zu Tode Verurteilten auf dem Weg zum Galgen u.a. über diese Brücke gegangen sind.
Aussicht von Great St.Mary's - der größten Kirche in Cambridge. Sie ist sowohl Stadt- als auch Universitätskirche. D.h. hier finden alle formellen und offiziellen Angelgenheiten von Staat und Uni statt, wenn notwendig.
Vom Glockenturm aus hat man einen wunderbaren Ausblick über ganz Cambridge und kann sowohl die antiken Häuser (s.Bild 1) begutachten, auf den Marktplatz (s.Bild 2) hinunterschauen, die verwinkelten Ecken Cambriges entdecken (s.Bild 3), als auch die "Old Schools" (Verwaltungsgebäude der Uni,s.Bild 4) betrachten.
Ein sehr schöner Abschluss; besonders wenn man um punkt 12 Uhr oben ist und die Glöcken läuten! (Aber aufgepasst: Nicht um 12 Uhr erst auf einer der 123 Treppenstufen sein. Dann wirds laut!)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen